Dienstag, 22. Mai 2007

Zurück in die Vergangenheit!17Jahre schrauben da kommt was zusammen Teil 1

Mein erstes ersteigertes Auto,bei einer Autoauktion hier in der Stadt.Gekostet 770DM,das war 1998.
Meine T2B Busse(nur die 2 vorderen).Den weiß/grünen habe ich bei meinem VW Händler für 100 DM gekauft,den in der Mitte (Rotes Kreuz Bus) hat mir Armin geschenkt.Das war noch alles vor diesem Bus Hype.


Mein 65iger Karmann Ghia mit Faltdach,man der war richtig fertig.Das Dach habe ich noch für 1000DM verkauft.


Mein leider nicht fertig gemachter Top Chop Käfer,irgendwie hatte ich nach den Problemen bei Armins Top Chop keinen Mum ihn fertig zumachen.


Mein erster 1835ccm Typ1 Motor auf einem 34PS Getriebe,ging sehr gut.Davor hatte sich der originale 34PS Motor verabschiedet und Armin schleppte mich mit seinem Golf 3 VR6 über die Landstraße mit 170km/h ab.Die Trommelbremsen waren danach fertig :-)

Ein 68iger in einem Zustand,sagen wir mal ok.

Mein 59iger Cabrio und mein Callocker,im typischen 90iger Jahre Stil.Vielen dank an POK Wegener fürs beschlagnahmen(lange Geschichte).Leider ist von ihm nur noch das Armaturenbrett da(liegt im Arbeitszimmer),aber vielleicht werde ich mich mal durchrinngen und bau ihn nach.

1200,34PS,14Zoll Hegglin Felgen und tief.Damit in die Schweiz aufs Käfertreffen gefahren,was ein Ritt.Auf dem Rückweg hat uns eine Gruppe von ca.20 Bikern der Hells Angels überholt.Alle schwarz angezogen,haben böse ausgesehen und was machen die beim vorbeifahren?Daumen hoch.Da war ich baff,wir sind dann im Konvoi noch ein ganzes Stück zusammen gefahren und wurde dann anständig verabschiedet.Sehr geil.

Wann kamen eigentlich die ersten Cal/Resto Looker in Deutschland auf?Das war 1992,vorne 125R15,hinten 155R15.Ein sehr geiler 59iger,fährt heute noch hier rum.Durch das Auto habe ich den Frankfurter Mark kennengelernt,net war Hänel.


Meine Typ 3`s drei mal Baujahr 1972,zwei Limos und ein Vari.


So sah er dann nach 2 Jahren arbeit aus,leider hatte der Lacker nicht wirklich gut gearbeitet.Ja ich weiß,der 02 davor.Es war ein ausrutscher.

Man in 17Jahren schrauberei kommt so einiges an VW`s zusammen.Zu jedem gibt es einige Geschichten,die würden aber hier absolut den Rahmen sprengen.Hier vielleicht ein ganz großes DANKESCHÖN an meine Eltern,Schwester und alle die irgenwie immer dabei waren.Ich weiß es war nicht immer einfach.DANKE
31.10.1990 da fing alles an,mit dem Virus.Eigentlich wollte ich für meinen 2er Golf nur neue Scheibenwischer kaufen,das es noch ein bißchen mehr wurde,konnte ja keiner wissen.Er stand da so rum,ein am 31.12.1952 gebauter Brezelkäfer.Meine Eltern durften natürlich nichts davon wissen und so brachte ich den Käfer zu meinem jetzigen Schwager in die Garage seines Vaters.Danke nochmal












1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super mal zu lesen was da alles in den letzten Jahren passiert ist! Da steckt viel Zeit und Schweiß drin. Selbst als Mutter habe ich einiges nicht mitbekommen! Es ist sicher nicht das schlechteste Hobby (wenn dann nicht anderes zu kurz kommt?).