Montag, 29. Dezember 2008

GOLF 1 BESTELLSCHEIN 1.10.1974

Was man nicht alles so findet.Hier handelt es sich um eine Auftragsbestättigung zur Bestellung eines Golf 1 LS,ist schon nett,was man früher so in der Aufpreis Liste hatte.Ein nettes Zeitdokument.Klickt einfach auf das Bild.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

WEIHNACHTSTREFFEN UND SCHRAUBEN BEIM RAINER

Rainer hat seinen Weißen wieder vom Lackierer abgeholt und schonmal angefangen die Achse auszubauen,da kommt demnächst eine gekürzte rein.
Beim Tank ausbauen haben wir dann rechts und links diese Halter gesehen,weiß zufällig einer von euch für was die sein könnten?

Heute war noch bißchen schrauben beim Rainer angesagt.Alex und Mungo haben den Dachgepäckträger wieder zusammengebaut,nachdem Sie ihn geschliffen und Seidenmatt Schwarz lackiert haben.Die Holzlatten wurden ebenfalls abgeschliffen und etwas dunkler gestrichen.Ich finde der sieht wesentlich besser aus als vorher.

FROHE WEIHNACHTEN


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 2008

Dienstag, 23. Dezember 2008

GEILES VIDEO FÜR DAS SCC EVENT NÄCHSTES JAHR

Sehr netter Trailer für eine sehr geiles Treffen,man sollte überlegen mal dorthin zufahren.Video gibt es hier.

Sonntag, 21. Dezember 2008

ERSTES RÄTSEL



Was ist das?

RAINERS GARAGE


Ja bei Rainer in ger Halle ist wieder einiges los,vom Cabrio über schrottigen 1303 ist alles vertreten.Alex sein Mex hat für den Winter bei Rainer einen Unterstellplatz ergatter.

Samstag, 20. Dezember 2008

BUG SHOW 2009

Schonmal vormerken,die Bug Show findet nächstes Jahr wieder in Spa auf der Rennstrecke statt.Genauer Termin 1-2.8.2009.Ich denke wir sehen uns dort.Hier Infos

Donnerstag, 18. Dezember 2008

NEUER BLOG

Neuer Blogzugang aus der Schweiz.Nette schnelle Brezel,mehr gibt es hier.

Mittwoch, 17. Dezember 2008

WEIHNACHTSFEIER

Heute war Weihnachtsfeier, Frank,Matze und ich haben uns beim Rainer getroffen und sind standesgemäß mit den Käfern hingefahren.
Ja da war einer müde :-)
Kurzer Zwischenstop und den Rest noch eingesammelt.
Kräftig geplant für nächstes Jahr und aufs Essen gewartet,Bilder davon weiter unten.


Herzlichen Glückwunsch nochmal an Sabrina und Matze,die haben geheiratet.Alles Gute



Ja das waren ganz schöne Portionen :-) Rumsteak 600g lecker.

Originaler Bundeswehr Käfer und das ist das einzigste Bild was etwas geworden ist.Tarnung funktioniert.

Dienstag, 16. Dezember 2008

BEI DER KÄLTE SCHRAUBT MAN(N) BEI THOMAS





Tja,da es im Moment ja so schön "warm" ist,konnte es Thomas nicht lassen,endlich seinen Bus vorne aufzubocken und mich zu kontaktieren.Es war endlich soweit und wir bauten seine Achse endlich aus,damit der Bus einbißchen tiefer kommt.es ist ein ehemaliger Feuerwehr Bus und in einem sehr leckeren Zustand.Bin mal gespannt,wenn die Achse wieder drin ist und er auf seinen Rädern steht.Demnächst mehr.

Montag, 8. Dezember 2008

7.12.2007 1 JAHR IST ES HER



Ja jetzt ist es doch wirklich schon ein Jahr her,das ich mit Rainer nach Wolfsburg gefahren bin und den 68iger Sparkäfer geholt habe.Damals war es -7 Grad,aber die Fahrt hat Rainer Spaß gemacht.Christian hatte bedenken,das wir auf eigener Achse die 500Km zurücklegen wollten.Es hat aber alles sauber funktioniert,selbst der Peugeot 106 war kein Problem (Insider,gell Rainer).Mal sehen was so noch alles passiert die nächste Zeit.Einen anderen Motor hat er ja schon bekommen (siehe weiter unten).

Sonntag, 7. Dezember 2008

Samstag, 6. Dezember 2008

RAINERS WEIßER KÄFER BEIM STRIPPEN

So nach 9 Jahren in der Halle,wurde der Weiße wieder rausgeholt um ihn für den Lackierer vorzubereiten.Irgendjemand hat Rainer die Musikanlage aus dem Käfer geklaut und diverse Spuren hinterlassen.Also strippen

Alex und Manfred machen den Innenraum leer und die Kleberreste raus.
Irgendwie scheinen die Dämpfe von dem Kleberlöser Alex nicht gut zutun :-)

GROßES SCHRAUBEN BEI RAINER

Heute war großes Schrauben beim Rainer angesagt.Alex hat seine Cobra Sitze eingebaut,ich habe meinen anderen Motor mit Rainer in den 68iger verpflanzt.Mungo war wie immer die helfende Hand,danke.
Tja der alte 34PS Motor hat mehr Öl oben rausgeworfen als mir lieb war,also raus damit.
Siejt ja schon irgendwie ganz schön leer aus.Jetzt meinen alten 1776ccm Motor da rein.
Tja,links der 34 PS Ölmotor und rechts der 44PS Motor mit einer Super Sprint Anlage,bin mal auf den Klang gespannt.

Cobra Sitze sind drin,Sonnenschute drauf und die gekürzte VVA mit Tieferlegungsachschenkel ist auch drin.Sieht schon sehr nett aus mit 6Zoll Füchsen vorne.

MATZE HAT EIN PROBLEM

Matze so übel ist Dein Problem nicht,ist doch nur ein verschmutztes Leerlaufventil :-)

Donnerstag, 4. Dezember 2008

DER 474. PASSAT


Tja,was soll ich dazu sagen?Bernd hat sich da ein sehr seltenes Auto an Land gezogen.Es ist der 474te gebaute Passat,der 2 älteste bekannte Passat.Der erste steht im Museum und den nächsten hat Bernd.Respekt.Bilder und Infos gibt es hier.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

SEX IM VW ALS WEIHNACHTSGESCHENK

So es ist ja wieder kurz vor dem Fest der Liebe,vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.Es kostet inklusive Versand 25Euro.Es hat 36 Seiten und man kann schön drin blättern.Wer eine Kopie haben möchte,schickt mir einfach eine email an :
vthing1@googlemail.com

Dienstag, 2. Dezember 2008

WUPPERTAL TOUR



Alex,Rainer,Mungo und ich haben die Jungs von der Beetle Factory mal wieder besucht.Da wir nicht nur zum schauen hingefahren sind,haben wir dann auch Paar Teile mitgenommen :-)
3xgekürzte VVA
2xnormale VVA
5xTieferlegungsachschenkel
4xCobra Sitze
Zum Bilder machen war irgendwie nichts besonderes da,muß ja auch nicht immer sein.Rainer und Mungo mußten gleich mal die neue Kaffee Maschine ausprobieren,hatten gehofft die alte nochmal zusehen :-),aber es gab eine neue.
So wenn wir alles verbaut haben,werden wir wohl wieder hinfahren.Die erste Achse ist übrigends schon verbaut.