Mittwoch, 3. November 2010

WIEDER WAS FÜR DIE VITRINE


Mal wieder was für die Vitrine,original verpackt und unbenutzt.Danke an Thorsten

Dienstag, 2. November 2010

ERSTE ANPROBE

So jetzt ist er fürs Erste mal im Bus,sieht gut aus und es ist noch sehr viel Platz drum herum.Beim Schlachter Subaru wurde der Auspuff ausgebaut und dem Tank habe ich den letzten Saft geraubt.Der Geber und die Benzinpumpe kommen dann in den Bustank,demnächst wieder mehr.

Sonntag, 31. Oktober 2010

BUS UMBAU

So jetzt fang ich mal an mit dem Bericht zum Umbau vom Hochdach.
Bei dem Bus handelt es sich um einen ehemaligen Postbus,der nach seiner Zeit bei der Post mal zum Camper und zum Eiswagen umgebaut wurde.Momentan hat er garkein Ausbau und wird auch nicht mehr viel rein bekommen.

Der 1600ccm 50 PS Motor ist ja nicht wirklich der Brüller,deswegen lag es nahe einen anderen Motor einzubauen.Bißchen mehr Leistung sollte es schon sein.Da war es eigentlich klar,das man wohl auf einen Subaru umsteigt. 2,2l und 136 PS mit Kat und Einspritzung,was will man mehr.
Den Auspuff werde ich anders bauen,aber der war bei dem Packet dabei und mal sehen was man davon verwenden kann.
Die Bremse mache ich auch bißchen stärker,weil bei mehr Leistung möchte ich schon eine größere Bremsanlage und natürlich andere Felgen.Meine Wahl viel auf Cosmic Felgen und 944 Bremsanlage.



Der alte Motor flog heute raus und jetzt noch das Getriebe rausmachen und gegen ein 2l Getriebe tauschen.Bei der Gelegenheit wird noch der Motorraum sauber gemacht und geschweißt.Eine Serviceklappe kommt auch noch rein,liegt schon bereit.



Ist schon lustig,die Maße sind fast die selben,nur die Leistung ist fast 3fach mehr.
Es wird immer wieder was geschrieben sobald es was Neues gibt.Wünsche euch noch einen schönen Feiertag ;-)