Donnerstag, 22. März 2012

KAMEI FRONTSPOILER

Es ist ja schon schwer genug Zubehör aus den 70iger Jahren zu finden,hat damals ja kaum noch was aufgehoben und wenn man dann noch was ganz spezielles sucht,wird es echt schwer.Nach ewig langer Suche,habe ich jetzt endlich einen Kamei Spoiler für die runde kleine Stoßstange gefunden,dank an Tobi.Kam zur richtigen Zeit,der Orange wird am Samstag 40 :-) Was ich immernoch suche ist das Kamei Lenkrad,aber ich glaube nicht mehr dran es zu finden.Falls ihr was wisst oder jemanden kennt,der jemanden kennt,gebt mir bescheid,dann wäre es nämlich komplett,das KAMEI PROJEKT .Danke

Dienstag, 20. März 2012

ALT TRIFFT NEU









Probefahrt gehabt,was liegt da näher Alt mit Neu vergleichen :-)

Montag, 19. März 2012

WERBUNG UND ERGEBNIS

Als ich mir den orangen Käfer zugelegt hab,sah er so aus wie auf dem oberen Foto.War original mit erstem Motor und allem Zubehör,was der damalige Käufer für seinen Sparkäfer bestellt hatte.Rückfahrleuchten,Hut und Armaturenbrettablage,Radio,12V und Heckscheibenheizung.Der Käfer hatte erst 72360km drauf und lief wie eine 1.Ich habe lange überlegt,was ich mit ihm machen soll,tiefer sollte er schon werden,aber nicht so tief,wie der Vorgänger.Irgendwann viel mir dann wieder ein Buch mit alter Werbung in die Hand und ich kam auf Kamei.Zubehör aus den 50-60iger Jahren gibt es ja sehr viel,aber aus den 70iger Jahren?Hm,nicht wirklich.Ich beschloss ihn also mit Zubehör aus den 70igern von Kamei zu veredeln.Schnell kam das eine zum anderen.
Der originale Kamei Aufklebersatz war zufällig im ebay zufinden,mit original Verpackung.Bernd hat mir den dann nachgefertigt,weil das Original aus den 70igern nicht mehr klebte,danke an Bernd.
Der Schalthebel,der sehr selten ist,habe ich mit David gegen paar Felgen getauscht,danke auch hier an David.
Es kamen dann noch die Kamei Heizluftverteiler an die Frontscheibe,die schwarzen Steinschlagecken an die Kotflügel,NOS Fernscheinwerfer und die Ronal Felgen der 1.Serie hinzu.Denke so spiegelt er sehr gut die 70iger Jahre wieder und wer weiß vielleicht sehen wir in Zukunft ja noch mehrere Käfer im 70iger Jahre Style auf Treffen.Von einem 1303 im Kamei und einem 68iger im Hegglin Style weiß ich schon ;-)