Samstag, 23. Juni 2012

ALTE OPEL RENNSTRECKE LOST AND FOUND

Gestern war ein Bericht im Fernseh,über Ort die verlassen sind und langsam von der Natur zurückerobert werden.Einer davon war bei mir ganz um die Ecke,die alte Opel Rennstrecke.Da das Wetter heute gut war,habe ich mir die Kamera geschnappt und habe mich auf die Suche gemacht.
Opel und die Fraport haben ein Stück der Strecke von Bäumen befreit damit man einen besseren Eindruck bekommt.Ebenfalls sind  7 Tafeln zur Erklärung der Strecke an dem Podest montiert.










Opel hat bei der Aufgabe der Strecke Löcher gemacht und Bäume gepflanzt,damit niemand auf ihr fahren kann.Langsam aber sicher überwuchert die Natur die Strecke.Ist schon sehr cool zu sehen wie beides zueinander findet.








Man kann komplett um die Strecke rum laufen,hier und da ist bißchen mehr zu sehen.Denke im Winter werde ich nochmal hin um mehr zu sehen.

Das ist das Fundament der ehemaligen Tribüne.Ist schon geil,wenn man sich überlegt,das das alles jetzt fast schon 100 Jahre alt ist.