Mittwoch, 6. Juni 2007

Schlachtfest 62iger Faltdach

So sah er aus,als er in unsere Hände kam.Leichter Unfall vorne links und nur wenig Rost ;-)
Die Innenausstattung war wirklich noch sehr gut,nur das was drunter war seht selbst.
Im Schweller auf der linken Seite fanden sich Zeitungsreste von 1989.Die Wagenheberaufnahme war mit 2 großen Popnieten befestigt.Was sollen die halten bei dem Schweller?

Was der Fahrer für Verletzungen davongetragen hat,kann ich leider nicht sagen.Ich denke er hat sich bißchen AUA gemacht,da das Lenkrad an 3 Stellen gebrochen ist.




Brauch jemand noch Exportstoßstangenaufnahmen ?Müßte man bißchen richten.


So sah der hintere Radkasten von innen aus,sehr übel.





Das ist die andere Seite.Die sieht auch nicht besser aus,aber der Batterieboden war noch sehr gut.






Was mit der Hardyscheibe passiert ist kann ich euch echt nicht sagen.Sieht aber doch irgendwie gut aus,oder?







Da sieht man genau was für eine Kraft auf die Vorderachse und den Rahmenkopf gewirkt hat.Auf der rechten Seite hat es die Achse mit Schrauben aus dem Rahmenkopf gerissen.







Selbst die Schieber wurden vom Rost nicht verschont.





Sowas habe ich noch nicht erlebt.Eigentlich wollten Armin und ich aus Spaß schauen wie schwer der Käfer jetzt noch ist.Wir beide ihn am Abschlußblech angehoben und siehe da,ohne die Schrauben für die Karosse abzuschrauben,ließ sie sich abheben.Unglaublich wie fertig der Käfer ist,besser gesagt war.











Die hinteren Seitenteile konnte man einfach reindrücken,ohne Worte.









Und sowas findet man unter der Batterieabdeckung.Sowas finde ich dann wieder cool,genauso das Warndreieck in der original Verpackung.
















Keine Kommentare: