Samstag, 2. Juni 2007

Pan American Schild

Ein schönes altes Schild,was ich neu aufgelegt habe.Die Hintergrundfarbe ist wählbar.Bei interesse einfach eine Email schreiben.
So sieht es auf einem schönen Ovali aus.Bilder von der Restauration hier: http://www.oval56.com/



Freitag, 1. Juni 2007

European Bug In

Ja,in 4 Wochen wird wohl ganz schön die Hölle los sein in Belgien.Bin ja mal gespannt.

Donnerstag, 31. Mai 2007

Bus Umbaubilder

So sieht er im Moment aus.Paar Aufkleber drauf,Dachgepäckträger gekürzt,hinten tiefer,Gasburner drauf und 2l Typ4 rein.

Hier kam das übliche,Achse raus,knacken,Verstellnüße einschweißen und wieder rein.Sie war bis auf ein Loch,sehr gut.Im nächsten Winter kommt eine mit Bremskraftverstärker rein.

Innenschweller war nicht ganz so durch wie der außen.


Der Innenraum war richtig sauber.Der Himmel ist fast neuwertig,die Seitenverkleidungen haben hier und da eine Macke und die Sitzbank flog raus.Stattdessen kam eine Westfalia.Schlafbank rein.




Schweller der anderen Seite,schon übel was in 12 Jahren Standzeit mit Blech so passiert.




Der Radlauf hinten sah leider nicht besser aus,ich sag da nur Thomas.





Ja die Schweller waren auf beiden Seiten hin,die mußte Thomas dann halt miterneuern.Das ist aber für Ihn nicht wirklich so schwer gewesen,schließlich hat er das ja gelernt.Gell!






Soll man nicht für möglich halten,was man mit einbißchen Wasserdruck so alles hinbekommt.Der Lack war eigentlich noch gut,an anderen Stellen hat das Moos mehr Schaden verursacht,aber das paßt irgendwie zu dem Bus.
Tja,so fing alles an.September 2004,mit Peter Monsterbacke im Schlepptau zum Bus gefahren.Unterm Baum hervorgeholt,auf den Hänger und mit Pappas Sharan zum nächsten Washboy gebracht.War auch notwendig.







Mittwoch, 30. Mai 2007

Lang lang ist es her!

Ja,ja so kann die Zeit vergehen.Die erste Speed war noch ein "Special" der Guten Fahrt(1/95).
Man das ist jetzt schon 12Jahre her.
Was ich damals nie für möglich gehalten habe,ist dann in der Ausgabe 7/2003 eingetretten.Mein
68iger ist in der Speed,ist jetzt auch schon wieder fast 4 Jahre her,man wie die Zeit vergeht.


Dienstag, 29. Mai 2007

Schwarz/Weiß im TV

Eben gab es im TV einen Bericht über Hamburg in den 60iger Jahren und was kommt da?Richtig ein paar VW Fahrzeuge.



Sorry für die schlechte Qualität,ist halt vom TV.


Raritäten+Seltenes Teil 2

Da habe ich in einer Kiste doch noch ein paar Raritäten gefunden.



Nettes Prospekt mit schönen Bildern aus einer damaligen Werkstatt.


Und hier wohl eine ganz besondere Rarität.Es handelt sich um Sammelbilder aus den 50iger Jahren.Wo findet man sowas heutzutage noch und dann auch noch mit VW´s.

Hier nochmal ein Bildchen in groß.Es zeigt einen netten Barndoor VW Bus,wer wollte nicht so einen heutzutage haben.








Sonntag, 27. Mai 2007

Raritäten+Seltenes

So habe da noch paare seltene Bücher und Kataloge gefunden und will sie euch nicht vorenthalten.
Was man nicht alles so von seinem ehemaligen Arbeitgeber absahnen kann.

Nettes Buch,in dem gezeigt wird,wie ein Käfer entsteht.
"So wird er schneller" geil was es so gab und was man so früher gemacht hat.

So ändern sich die Zeiten:Eben noch der gute alte KDF Wagen und dann die passenden Tuning Kataloge paar Jahrzehnte später.




Karmänner

So es gibt natürlich auch paar Fotos vom guten alten Karmann,auch vom großen.