Samstag, 26. Mai 2007

Unfall Brezel

Ich habe ja schon einige Unfälle gesehen,aber der ist echt sehr übel.Die Bilder sprechen für sich.






Freitag, 25. Mai 2007

Mittwoch, 23. Mai 2007

More Lost and Found

Was hier in der Gegend alles so im Wald und in Garagen rumliegt.

T1 Bus den man in Frankfurt abholen konnte.Einzigstes Problem,das drumrum gebaute Gartenhäuschen.


Ein Ost Ovali,in einem Ost Zustand :-)

Selbst die Jungs von der Bug Box können da wohl nichts mehr machen.T1 Barndoor Kasten



Zurück in die Vergangenheit! Teil2

Oh man,das waren echt ganz schön viele und ich habe nicht von allen Bildern.Ist schon lustig was einem so für Geschichten einfallen,wenn man seine alten Autos so sieht.Sollte man vielleicht ein Buch schreiben.

Ich war zwar nicht bei der Bundeswehr,aber der war billig.
Und noch ein 62iger Faltdach,gekauft von einer ehemaligen Arbeitskollegin.Zustand war nicht wirklich gut,hätte man vielleicht aufheben sollen.

Das kommt dabei raus,wenn man Freitags in die Zeitung schaut und einen Typ 147 findet.Nach Frankfurt gefahren 300DM auf den Tisch gelegt und mitgenommen.Hatte noch knapp ein Jahr Tüv.

Das war die Basis für meinen Top Chop,Drogen waren darin nicht zufinden:-)



62iger Schlachtfest

Von hinten sieht er noch richtig gut aus.Das Faltdach ist noch super und die Innenausstattung ist auch noch top,da ein Vorbesitzer Sitzüberzüge drüber gemacht hat.Sehr nett
Tja,da hat es den 62iger doch ganz schön erwischt.Achse aus dem Rahmenkopf gerissen,Frontbau krum und Schweller hinüber.Naja,die Tage wird er geschlachtet,es gibt noch genug Teile,die man verwenden kann.

Dienstag, 22. Mai 2007

Zurück in die Vergangenheit!17Jahre schrauben da kommt was zusammen Teil 1

Mein erstes ersteigertes Auto,bei einer Autoauktion hier in der Stadt.Gekostet 770DM,das war 1998.
Meine T2B Busse(nur die 2 vorderen).Den weiß/grünen habe ich bei meinem VW Händler für 100 DM gekauft,den in der Mitte (Rotes Kreuz Bus) hat mir Armin geschenkt.Das war noch alles vor diesem Bus Hype.


Mein 65iger Karmann Ghia mit Faltdach,man der war richtig fertig.Das Dach habe ich noch für 1000DM verkauft.


Mein leider nicht fertig gemachter Top Chop Käfer,irgendwie hatte ich nach den Problemen bei Armins Top Chop keinen Mum ihn fertig zumachen.


Mein erster 1835ccm Typ1 Motor auf einem 34PS Getriebe,ging sehr gut.Davor hatte sich der originale 34PS Motor verabschiedet und Armin schleppte mich mit seinem Golf 3 VR6 über die Landstraße mit 170km/h ab.Die Trommelbremsen waren danach fertig :-)

Ein 68iger in einem Zustand,sagen wir mal ok.

Mein 59iger Cabrio und mein Callocker,im typischen 90iger Jahre Stil.Vielen dank an POK Wegener fürs beschlagnahmen(lange Geschichte).Leider ist von ihm nur noch das Armaturenbrett da(liegt im Arbeitszimmer),aber vielleicht werde ich mich mal durchrinngen und bau ihn nach.

1200,34PS,14Zoll Hegglin Felgen und tief.Damit in die Schweiz aufs Käfertreffen gefahren,was ein Ritt.Auf dem Rückweg hat uns eine Gruppe von ca.20 Bikern der Hells Angels überholt.Alle schwarz angezogen,haben böse ausgesehen und was machen die beim vorbeifahren?Daumen hoch.Da war ich baff,wir sind dann im Konvoi noch ein ganzes Stück zusammen gefahren und wurde dann anständig verabschiedet.Sehr geil.

Wann kamen eigentlich die ersten Cal/Resto Looker in Deutschland auf?Das war 1992,vorne 125R15,hinten 155R15.Ein sehr geiler 59iger,fährt heute noch hier rum.Durch das Auto habe ich den Frankfurter Mark kennengelernt,net war Hänel.


Meine Typ 3`s drei mal Baujahr 1972,zwei Limos und ein Vari.


So sah er dann nach 2 Jahren arbeit aus,leider hatte der Lacker nicht wirklich gut gearbeitet.Ja ich weiß,der 02 davor.Es war ein ausrutscher.

Man in 17Jahren schrauberei kommt so einiges an VW`s zusammen.Zu jedem gibt es einige Geschichten,die würden aber hier absolut den Rahmen sprengen.Hier vielleicht ein ganz großes DANKESCHÖN an meine Eltern,Schwester und alle die irgenwie immer dabei waren.Ich weiß es war nicht immer einfach.DANKE
31.10.1990 da fing alles an,mit dem Virus.Eigentlich wollte ich für meinen 2er Golf nur neue Scheibenwischer kaufen,das es noch ein bißchen mehr wurde,konnte ja keiner wissen.Er stand da so rum,ein am 31.12.1952 gebauter Brezelkäfer.Meine Eltern durften natürlich nichts davon wissen und so brachte ich den Käfer zu meinem jetzigen Schwager in die Garage seines Vaters.Danke nochmal












Montag, 21. Mai 2007

Conti Tuning Day!

Lorinser S-Klasse 5,5l 550PS bei einem Leergewicht von 2,1t.Der ist gegangen wie die Sau,unglaublich.
Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet,aber die Jungs hatten ihre Autos gut im Griff.ABT TT 300PS

Da wird man ganz schön in den Sitz gedrückt,ein Foto am höchsten Punkt der Steilkurve zumachen ist unmöglich.


TechArt Porsche 3,6l 646PS da geht es brutal zur Sache!

Flach ist geil


Sieht ja schon irgendwie geil aus,mich würde nur mal interessieren was unser TÜV dazu sagen würde.

Sonntag, 20. Mai 2007

Sowas gab es damals schon !

Ist die Mafia früher auch schon Käfer gefahren? :-)



Der war nicht dabei,sieht aber trotzdem nicht wirklich gut aus.Vor unserer Halle steht auch ein Unfallkäfer,er ist Baujahr 1962 und hat ein Faltdach(siehe Foto rechts).Der wird jetzt leider geschlachtet,werde Fotos machen.

Ja da war ganz schön was los,auf der A 5.Da sieht man wieder,wieviele Käfer es früher noch auf der Straße gab.3 beteiligt bei einem Unfall.


Das ist übrigends ein 51iger Brezel Cabrio und ein Standart mit Winkern(den hat es nicht ganz so übel erwischt).








Tja,ich habe da mal in meiner Sammlung schwarz/weiß Fotos gestöbert und denke sowas sollte ich euch nicht vorenthalten.Werde in Zukunft immer wieder mal welche reinsetzen,auch erfreulichere.